Das PFERDETHEATER – Ingolstadt möchte sich vergrößern

und sucht Mitarbeiter/innen auf geringfügiger Basis ca. 3 Std/ Woche

Du hast Spaß im Umgang mit Pferden und Kindern?
Du kannst dich mit dem Konzept des Pferdetheaters identifizieren
und möchtest den Kindern einen wertschätzenden Umgang mit dem Pferd ermöglichen?

Ab März 2019 suchen wir zwei Mitarbeiter/innen,
die Spielgruppen für Kinder ab 3 Jahren bei uns im Pferdetheater selbstständig übernehmen.


Voraussetzungen:


Über mich

Mein Name ist Stefanie Aschenauer und ich bin 1984 in Ingolstadt geboren.
2005 habe ich meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin erfolgreich abgeschlossen
und zehn Jahre in einem Wohnheim für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen und seelischen Behinderung gearbeitet.
Zusätzlich habe ich eine Ausbildung als Betreuerin im Therapeutischen Reiten gemacht.
Seit 2013 habe ich als Reitlehrerin und Pferdetrainerin gearbeitet und mein Wissen vertieft.
2015 habe ich eine Ausbildung zur Pferdepsychologin abgeschlossen.

Mit acht Jahren lernte ich in einem kleinen Privatstall das Reiten.
Neben dem Reiten gehörten die tägliche Stall- und Pferdepflege zur Selbstverständlichkeit
und ich erledigte diese Aufgaben mit großem Eifer und Freude.
Durch die Arbeiten rund um das Pferd herum lernte ich viel über Pferde
und vertiefte gleichzeitig meine Beziehung und mein Vertrauen zu ihnen.
In meinen jungen Reiterjahren gab es für mich kaum Berührungspunkte mit gewöhnlichen Reitschulen
und so ging ich meinen eigenen Weg, der mich sehr prägte.
Heute möchte ich den Kindern die Möglichkeit geben, dies auch zu erleben:
Ein Reiten ohne Leistungsdruck. Spass und Freude an der gemeinsamen Zeit.
Erholung und Entspannung in der Natur und ein unbeschwertes Lernen mit dem Pferd.



------------